ÄLTESTE

Hier erfährst du mehr über unsere Ältesten

UNSER PASTOREN- & ÄLTESTENTEAM

DER ÄLTESTE

Biblisch gesehen ist der Schwerpunkt aller Gemeindeleitung, der Älteste:
Ein Ältester ist einer aus einer Vielzahl von biblisch qualifizierten Männern, die gemeinsam eine örtliche Gemeinde hüten und beaufsichtigen.

1. TIMOTHEUS 5,17 & TITUS 1,6-9

SIMON JOCHAM

GEMEINDELEITER – PASTOR DER GEMEINDE

Simon ist seit 2008 in der FCG Lindau. Zuerst leitet er die Jugend und wurde Teil des Ältestenkreis. Im Jahr 2019 setzte ihn die Gemeinde als Pastor ein. Er arbeite außerdem selbständig als Versicherungskaufmann. Simon ist verheiratet mit Darja und sie haben drei Söhne John, Esra und Nathan.

 

JÜRGEN TREFZER

ÄLTESTER

Jürgen ist mit seiner Frau Kerstin seit gut 30 Jahren Mitglied in der FCG Lindau.Nach seiner Ausbildung als Krankenpfleger (1978) diente er für 15 Monate als Sanitätssoldat bei der Luftwaffe. Anschließend war er beruflich in Sigmaringen im dortigen Krankenhaus und in einer chirurgischen Arztpraxis tätig. Nach einer weiteren Ausbildung zum Lehrer für Pflegeberufe in Stuttgart zog er mit seiner Familie ins Allgäu nach Lindenberg. Dort arbeitete er zunächst als Lehrer an der Berufsfachschule für Pflege, deren Schulleiter er heute ist. Jürgen und Kerstin haben drei Kinder und zwei Enkel.

MARTIN DENGEL

ÄLTESTER

Martin dient seit Anfang 2021 im Ältestenkreis. Beruflich ist er gelernter Bankkaufmann und selbstständig in der Baufinanzierungsberatung. Er ist verheiratet mit Eva und hat eine Pflegetochter.

LIJO CHERIAN MATHEW

ÄLTESTER

Lijo ist einer der Ältesten und Lobpreisleiter in der FCG Lindau. Er arbeitet als Ingenieur bei einem der Automotive-Unternehmen in der Region. Im Jahr 2010 kam Lijo nach seinem Studium in Indien und Dubai für sein Masterstudium nach Vahingen, Stuttgart. Er und seine Frau Lineeta haben zwei Kinder. Als Familie fühlen sie sich gesegnet, in der FCG Lindau zu sein und die Bodenseeregion ihr Zuhause zu nennen.

LUKAS HEISE

VIKAR

Lukas ist seit September 2021 Teil der Gemeinde. Nach seinem 4-jährigen Theologiestudium am Theologischen Seminar Erzhausen ist er nun im Vikariat in verschiedenen Bereichen tätig. Neben Predigt- und Leitungsdiensten, ist er verantwortlich für die Jugendarbeit Lighthouse Lindau, für die jungen Erwachsenen „FSK18“ und für den Medienbereich. Nebenbei ist er selbstständig im Bereich Onlinemarketing.

KONTAKTFORMULAR

KONTAKT:

  • Telefon: : 08389 7952152
  • E-Mail: buero@fcg-lindau.de

SPENDEN:

  • Bank: Sparkasse Lindau
  • Empfänger: Bund freik. Pfingstgemeinden, Lindau
  • IBAN: DE27 7315 0000 0000 0002 73 
  • BIC: BYLADEM1MLM