UNSERE GESCHICHTE

Hier erfährst du mehr über unsere Gründungsgeschichte und Hintergründe

FCG LINDAU

Der Herr hat in den letzten zwei Jahrtausenden seine Hand über seine Gemeinde gehalten. Überall auf der Welt gibt es Geschichten von Menschen, die den Wunsch haben, leidenschaftlich für ihn zu leben und ihn zu ehren, indem sie den Missionsbefehl erfüllen. Unsere Geschichte reicht 70 Jahre zurück und auch wir haben die Hand Gottes gesehen, die jeden unserer Schritte geleitet hat.

1952

Kontakte knüpfen

Es knüpfen einzelne Christen in Lindau erste Kontakte mit Christen in der Schweiz. Daraus entstanden sogenannte „erweckte Kreise“ in Friedrichshafen, Lindau und Ravensburg, die Pastor Günther Stengel ab 1957 nebenberuflich betreute.

1953

Zeltmission Bregenz

Im Jahr 1953 entstand die Zeltmission in Bregenz.

 

1957

Anfang der Gemeinde

Die wöchentlichen Versammlungen beginnen in Kellerräumen bei Friedrichshafen.

In der Holbeinstraße 64, in einem Hintereingang, wird ein Raum als Gemeinde-Sälchen genutzt.

1961-1962

Berufung Pastor Stengels

Im November 1961 wurde Pastor Stengel in einer Gemeindegründungsveranstaltung zum vollzeitlichen Dienst berufen.

 

Gründung der ersten Gemeinden

Am 12. August 1962 wurde die Freie Christengemeinde Ravensburg e.V. gegründet, zu der auch die Gemeinden in Lindau und Friedrichshafen gehörten.

2002

Neues Gebäude

Schließlich kam der Umzug in die Kirchstraße 67 nach Weißensberg, wo auch heute noch die Gottesdienste stattfinden und sich unsere Gemeinde versammelt.

2010-2012

Umbau

Die neuen Räumlichkeiten wurden mit der Zeit umgebaut und schön hergerichtet, sodass man das Gebäude effektiv und umfangreich nutzen kann.

HEUTE

COMING SOON

Dieser Text wird noch hinzugefügt. Sei gespannt! 😉

KONTAKTFORMULAR

KONTAKT:

  • Telefon: 08389 / 929566
  • E-Mail: buero@fcg-lindau.de

SPENDEN:

  • Bank: Sparkasse Lindau
  • Empfänger: Bund freik. Pfingstgemeinden, Lindau
  • IBAN: DE27 7315 0000 0000 0002 73 
  • BIC: BYLADEM1MLM