Unsere Bereiche

LADIES
SPOT

Wir freuen uns, Frauen aus jeder Fascette des Lebens willkommen zu heißen.

 Wir möchten euch stärken mit einem leckeren Frühstück und durch die Kraft aus Gottes Wort.

 Einfach hier klicken für weitere Infos.

GEBETSSTUNDEN

Jeden Dienstag um 07:00 Uhr und 19:30 Uhr trifft sich die Gemeinde um vor dem Angesicht Gottes zu stehen. Wir haben Sehnsucht nach Jesus und geben ihm deshalb Ehre und Anbetung. Mit Danksagung und Bitten bringen wir unsere gemeinsamen Anliegen vor ihn. Jesus trauen wir alles zu und nehmen alles dankbar aus seiner Hand.

LIGHTHOUSE LINDAU

JUGEND

Wir träumen von einer jungen Generation, die Licht ist in ihrer Stadt, Jesus leidenschaftlich nachfolgt und Leben miteinander teilt. Wenn du dabei sein möchtest und über 12 Jahre alt bist, freuen wir uns, dich jeden Freitag um 19:00 in der Gemeinde begrüßen zu dürfen. Es ist dabei ganz egal, wie gut du Gott und die Bibel schon kennst.

Hier klicken für weitere Infos, Anmeldungen etc.

SENIOREN-CAFÉ

Menschen brauchen Austausch. Sie wollen Bekanntschaften pflegen und neue schließen. Im Senioren-Café der FCG Lindau kommen Menschen jeden Alters bei gutem Kaffee und Kuchen ins Gespräch. Es ist ein lebendiger Treffpunkt für junge und ältere Menschen – ein Ort der persönlichen Begegnung! Das Miteinander soll eine Bereicherung für alle sein. Zum Programm gehören auch Kurzvorträge, geistliche Impulse und gemeinsames Singen.

Die Treffen finden einmal im Monat in der Cafeteria der FCG Lindau statt; jeweils an einem Samstag von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr.

TEENIE BIBELSCHULE

Das Ziel der Teenie Bibelschule ist es, die Liebe zu Jesus in den Herzen der Schüler wachsen zu lassen. Wir möchten unseren Schülern durch die Bibel und die Gemeinschaft vermitteln, wer Jesus ist.

Wir treffen uns jeden Sonntag (parallel zum Sonntagsgottesdienst) in den Büroräumen der FCG Lindau. Während dem Gottesdienst werden wir dann aufgerufen in die Gruppen zu gehen.

KINDERDIENST

„Bäume brauchen Wurzeln, das weiß jedes Kind, und ein kleiner Baum kann umso besser wachsen und gedeihen, je kräftiger seine Wurzeln sind. Nur wenn es einem kleinen Baum gelingt, tiefreichende und weitverzweigte Wurzeln auszubilden, wird er später Wind und Wetter, ja auch Stürme aushalten können.“ Gerald Hüther

Das Leben bietet so manche Stürme, die uns entwurzeln können. Der Glaube an Gott und seine bedingungslose Liebe an uns, macht die Kinder resilient für das Leben. Dieses Wissen wollen wir unseren Kindern mitgeben. Sie können jeden Sonntag die Wahrheiten der Bibel kennenlernen. Dabei soll der Spaß aber nicht zu kurz kommen.

FSK 18

Freiheit erleben 🔥Segen sein 🙌🏽 Kirche gestalten ⛪️

Wir sind die jungen Erwachsenen (Ü18) aus Lindau und treffen uns jeden zweiten Dienstag. Wir haben gute Gemeinschaft und forschen gemeinsam durch ein Buch der Bibel. Du bist herzlich eingeladen Teil von dieser Bewegung zu werden.

Schreibe für die Anmeldung gerne eine Email an Lukas.Heise@fcg-lindau.de

MÄNNERFRÜHSTÜCK

Die Männer aus unserer Mitte kommen auch nicht zu kurz. Regelmäßig treffen sie sich für Austausch, Frühstück oder für Aktionen in der Umgebung. Schreibe uns einfach eine Mail oder sprich uns direkt an. Die Termine sind auch in unserem Veranstaltungskalender verlinkt.

KONTAKTFORMULAR

KONTAKT:

  • Telefon: : 08389 7952152
  • E-Mail: buero@fcg-lindau.de

SPENDEN:

  • Bank: Sparkasse Lindau
  • Empfänger: Bund freik. Pfingstgemeinden, Lindau
  • IBAN: DE27 7315 0000 0000 0002 73 
  • BIC: BYLADEM1MLM